Coach Tidona freut sich über 3:3-"Sieg"

Sonntag, 13.08.2023, 13:00 Uhr: Freundschaftsspiel
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 3:3 Hennen thumb
ITS II SC 1912 Hennen II

Aufstellung

ITS II: Nico Confortola - Yasin Demirci, Stefan Köhler, Jens Smolinski - Reinhard Bogdanis, Matthias Ewert, Gian-Luca Hennecke, Dennis Otto, Stefan Schulz - Andreas Kleinert, Dominik Wrede - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

2. Goal 0:1
30. Goal 1:1 Dominik Wrede (Stefan Köhler)
46. Sub Toni Palazzolo für Dominik Wrede
46. Sub Julian Pflichtenhöfer für Andreas Kleinert
46. Sub Tobias Franke für Dennis Otto
46. Sub Pascal Skorupa für Matthias Ewert
46. Sub Nikita Gehlen für Reinhard Bogdanis
46. Sub Emre Aksoy für Stefan Schulz
46. Sub Ato Ibrahim für Yasin Demirci
54. Goal 2:1 Julian Pflichtenhöfer (Pascal Skorupa)
58. Goal 2:2
60. Sub Pedro Lima Camelo für Gian-Luca Hennecke
72. Goal 3:2 Julian Pflichtenhöfer (Pascal Skorupa)
81. Goal 3:3
Whatsapp image 2023 08 16 at 09.34.53 retina

Endlich ein Erfolgserlebnis für die zweite Mannschaft der Turnerschaft. Nachdem kurzfristig DJK SG Bösperde II für das Testspiel abgesagt hatte, fand sich mit der Reserve der "Zebras" aus Hennen ein guter Gegner um die Form zu testen.
Nach den zuletzt hohen Pleiten tat das 3:3 gegen den C-Ligisten allen gut. Sein Debüt im ITS-Tor feierte Neuzugang Nico Confortola, der seine Sache laut Trainer Tidona "gut machte.". Auch er konnte den frühen Gegentreffer (2.) nicht verhindern, doch Wrede (30.) und Pflichtenhöfer (54.) drehten die Partie.
Aber auch der SC Hennen hatte gute Rückkehrqualitäten. Zweimal gelang den schwarz und weiß Gestreiften der Ausgleich: zunächst das 2:2 und nach Pflichtenhöfers erneuter Führung (72.) auch das 3:3.
"Am Ende können wir mit dem 3:3-Sieg sehr zufrieden sein.", freute sich ITS-Coach Manuele Tidona über den ersten "Punkt". Da seine Mannschaft erst Anfang September in das Kreisliga-Geschehen eingreift, kann auch an den nächsten Spieltagssonntagen noch weiter an der Form gefeilt werden.