ITS läuft Zwei-Tore-Rückstand zu lange hinterher

Sonntag, 21.04.2024, 13:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn, 25. Spieltag
Personal Garant Arena
Suemmern thumb 4:2 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Sportfreunde Sümmern II ITS

Aufstellung

ITS: Pascal Becker - Raul Lupascu, Jan-Niklas Grothe, Nikola Kramaric, Cem Steinke - Marco Tröck, Marjan Borsic, Denis Lacic, Lirim Gashi, Kevin Kost - Niklas Mergner - Trainer: Sebastian Lorenc, Stefan Schulz

Spielverlauf

23. Goal 1:0
25. Goal 2:0
58. Goal 2:1 Kevin Kost (Cem Steinke)
61. Goal 3:1
68. Sub Chris Gehres für Niklas Mergner
68. Sub Ahmet Yasar für Kevin Kost
79. Goal 3:2 Ahmet Yasar (Raul Lupascu)
85. Yellow card Denis Lacic
89. Goal 4:2

Mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck sind die Fußballer der Iserlohner Turnerschaft aus Sümmern abgereist und haben erneut einen Sprung nach vorne in der Tabelle der Kreisliga B Iserlohn verpasst. Mit 23 Zählern belegt der ITS den 12. Tabellenplatz und hat weiterhin einen einstelligen Tabellenplatz im Visier.
"Wir haben nicht schlecht gespielt, aber auch nicht überragend.", schätzte ITS-Trainer Sebastian Lorenc die Leistung seiner Mannschaft ein, die durch einen Doppelschlag in den Minuten 23 und 25 mit 0:2 in Rückstand geriet. "Beim ersten Treffer hat der Wind uns einen Streich gespielt. Die Ecke wäre unter normalen Verhältnissen niemals direkt ins Tor geflogen.", ärgerte sich Lorenc. Ein Konter nach eigenem Ballverlust begünstigte den zweiten Sümmeraner Treffer.
In der zweiten Halbzeit brachte Kost seine Farben nach rund einer Stunde Spielzeit auf 1:2 heran. Doch nur wenige Minuten danach stellten die Sportfreunde den alten Abstand wieder her (61.). Der ITS hatte das Spiel trotzdem noch nicht aufgegeben und war am Drücker. Zur Belohnung versenkte der eingewechselte Yasar einen Ball aus der rechten Position fulminant ins Netz (79.).
Damit sollte es eine spannende Schlussphase geben, in der der ITS den Ausgleich gleich mehrmals auf dem Fuß hatte. "Nach vorne hatten wir jedoch zu wenig Durchschlagskraft.", so Lorenc. Als Hadasch dann wenige Minuten vor dem Abpfiff zum 4:2 traf, war die Partie schließlich entschieden.