Glanzloser erster Testspielsieg der Zweiten

Sonntag, 20.08.2023, 13:00 Uhr: Freundschaftsspiel
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 4:2 Vatanspor thumb
ITS II Vatanspor Hemer IV

Aufstellung

ITS II: Dominik Döpfer - Stefan Köhler, Jens Smolinski, Ato Ibrahim - Reinhard Bogdanis, Tobias Franke, Nikita Gehlen, Kirill Wolf, Emre Aksoy - Gian-Luca Hennecke, Andreas Kleinert - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

28. Goal 1:0 Gian-Luca Hennecke (Nikita Gehlen)
36. Goal 1:1
46. Sub Steven Tissen für Andreas Kleinert
46. Sub Toni Palazzolo für Kirill Wolf
46. Sub Jan Niklas Schmittutz für Tobias Franke
53. Goal 2:1 Steven Tissen (Gian-Luca Hennecke)
57. Goal 3:1 Toni Palazzolo (Gian-Luca Hennecke)
65. Sub Tobias Franke für Gian-Luca Hennecke
70. Sub Andreas Kleinert für Nikita Gehlen
76. Goal 4:1 Steven Tissen (Emre Aksoy)
86. Goal 4:2 (Elfmeter)

"Wir haben nicht berauschend gespielt, aber endlich mal gewonnen!", freute sich Manuele Tidona über den ersten Testspielsieg seiner Mannschaft. Gegen Vatanspor Hemer IV gewann die ITS-Reserve mit 4:2.
Hennecke brachte seine Farben nach rund einer halben Stunde Spielzeit in Führung. Doch die Freude über das 1:0 währte nicht lange, denn die Gäste aus Hemer glichen noch vor dem Halbzeitpfiff aus.
Nach dem Seitenwechsel brachten neue Kräfte frischen Wind. Die eingewechselten Tissen (53. / 76.) und Palazzolo (57.) schossen einen komfortablen 4:1-Vorsprung heraus, ehe Vatanspor per Strafstoß noch mal auf den Endstand von 4:2 verkürzte.
"Auch wenn wir heute nicht so gut gespielt haben, sind wir zufrieden mit der Vorbereitung aktuell. Es sind immer 15-18 Leute beim Training und geben Gas. Am Sonntag haben wir noch mal einen Test gegen Oestrich, um noch mal ein paar Positionen auszuprobieren und dann sind wir bereit für den Liga-Start.", so Tidona zu seinem Fahrplan bis zum Saisonauftakt.