Heimsieg gegen Oestrich beendet Negativserie

Sonntag, 17.03.2024, 13:00 Uhr: Kreisliga C Iserlohn-West, 17. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 7:2 Oestrich sc thumb
ITS II Sportfreunde Oestrich II

Aufstellung

ITS II: Pascal Becker - Yasin Demirci, Stefan Köhler, Jonny Jobczyk - Reinhard Bogdanis, Gian-Luca Hennecke, Andreas Kleinert, Jan Niklas Schmittutz - Julian Pflichtenhöfer, Steven Tissen, David Endrowait - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

7. Goal 1:0 David Endrowait (Julian Pflichtenhöfer)
12. Goal 2:0 Julian Pflichtenhöfer (David Endrowait)
25. Goal 3:0 Yasin Demirci (David Endrowait)
27. Yellow card Reinhard Bogdanis
35. Sub Toni Palazzolo für David Endrowait
41. Goal 3:1
45. Goal 4:1 Toni Palazzolo (Steven Tissen)
51. Sub Tim Haacke für Jan Niklas Schmittutz
55. Sub Sedat Küpeli für Reinhard Bogdanis
56. Goal 5:1 Steven Tissen (Toni Palazzolo)
57. Sub Janik Krämer für Steven Tissen
70. Sub David Endrowait für Jonny Jobczyk
80. Goal 6:1 Toni Palazzolo (Julian Pflichtenhöfer)
85. Goal 7:1 David Endrowait
87. Goal 7:2
Whatsapp image 2024 03 22 at 08.28.59 retina

„Endlich drei Punkte“, freute sich Trainer Manuele Tidona nach dem Sieg seiner Mannschaft gegen SF Oestrich II. Mit einem 7:2 konnte die Zweite des ITS eine kleine Negativserie beenden und sich den Frust von der Seele schießen. „Wir haben hochverdient gewonnen“, stellte der Coach zufrieden Fest.
Ein Patzer in der Oestricher Abwehr brachte die Hausherren schon in der 7. Minute auf die Siegerstraße. Dem Führungstreffer von David Endrowait folgten Tore von Pflichtenhöfer und Demirci. Nach einer Ecke gelang den Gästen, die sonst kaum nennenswerte Offensivaktionen verbuchen konnten, zwar ebenfalls ein Tor, doch Antonio Palazzolo konnte Sekunden vor dem Pausenpfiff die komfortable 3-Tore-Führung wieder herstellen.
Auch in Halbzeit Zwei dominierte die Zweite das Spiel im LionBSS Stadion. Toptorjäger Steven Tissen erhöhte auf 5:1, Palazzolo und Endrowait konnten jeweils einen zweiten Treffer nachlegen. Das letzte Tor der Partie gelang dann jedoch dem Oestricher Jacques Klein. Trotz des Ärgers über die beiden unnötigen Gegentreffer zog Tidona eine positive Bilanz: „Im großen und ganzen ein schönes Spiel von uns“.
Nun gilt es für die Zweite, die in der Tabelle Dritter sind, auswärts gegen den Drittletzten VfL Platte-Heide III nachzulegen.