Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen bringen Tidona-Elf auf die Verliererstraße

Sonntag, 10.03.2024, 15:00 Uhr: Kreisliga C Iserlohn-West, 16. Spieltag
Sportplatz Lasbeck
Lasbeck thumb 3:2 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
VfR Lasbeck ITS II

Aufstellung

ITS II: Jonny Jobczyk - Stefan Köhler, Stefan Schulz, Jan-Niklas Grothe - Yasin Demirci, Matthias Ewert, Nikola Kramaric, Andreas Kleinert - Julian Pflichtenhöfer, Steven Tissen, Denis Lacic - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

5. Sub Emre Aksoy für Jan-Niklas Grothe
26. Goal 0:1 Steven Tissen (Elfmeter)
46. Sub Jan-Niklas Grothe für Stefan Köhler
47. Goal 1:1 (Elfmeter)
55. Sub Jan Niklas Schmittutz für Yasin Demirci
57. Goal 2:1
60. Sub Marcin Piszczan für Stefan Schulz
63. Goal 2:2 Julian Pflichtenhöfer
64. Goal 3:2 (Elfmeter)
70. Sub Gian-Luca Hennecke für Matthias Ewert
70. Yellow card Steven Tissen
75. Sub Tobias Franke für Steven Tissen
Whatsapp image 2024 03 15 at 17.05.30 retina

Die zweite Mannschaft der Turnerschaft bleibt in der Rückrunde der Kreisliga C weiterhin ohne Punkt. Beim VfR Lasbeck verlor die Mannschaft von Trainer Manuele Tidona mit 2:3. Anders als in der Vorwoche, als man desolat mit 2:8 in Hennen unterging, sprach die sportliche Leitung dieses Mal von einer "unverdienten Niederlage".
"Ein Punkt wäre okay gewesen.", so das Fazit von ITS-Coach Tidona. "Die Chancen waren gleich verteilt - nur die Elfmeterentscheidungen leider nicht.", schob Tidona dem Unparteiische eine Teilschuld zu. Damit sprach er die kritische Szene an, die zum 3:2-Siegtreffer der Gastgeber führte. Nach einem "ganz normalen Zweikampf" zeigte der Mann an der Pfeife zur Überraschung der ITS-Kicker auf den Punkt. Diese Chance ließ sich der VfR nicht nehmen. Nur wenige Minuten später entschied der Schiedsrichter in ähnlicher Situation gegen Denis Lacic nur auf Frei- statt auf Strafstoß. "Wenn er den Elfer für Lasbeck pfeift, dann muss er den auch für uns pfeifen.", schüttelte Tidona nur mit dem Kopf.
Bis dahin war es eine ausgeglichene Partie, in der die Turnerschaft zunächst besser war und nach 26 Minuten verdient in Führung ging. Mit diesem Vorsprung ging es auch in den zweiten Spielabschnitt, der für den ITS mit dem ersten Rückschlag begann. "Ich war kaum an der Trainerbank angekommen, da zappelte der Ball schon in unserem Netz.", berichtete Tidona. In der 57. Minute traf Lasbeck nochmals, doch Dank der Aufmerksamkeit von Pflichtenhöfer bei einem unglücklichen Kopfballrückpass des Gegners konnte der ITS zum 2:2 ausgleichen.
Nach den kritischen Schiedsrichterszenen, die den VfR mit 3:2 nach vorne brachten, hatte der ITS noch genügend Möglichkeiten, das Ergebnis noch mal auszugleichen. Kleinert und Pflichtenhöfer vergaben jedoch, Lacic's Freistoß knallte an die Latte. So sollten die Blau-Schwarzen schließlich auch das zweite Spiel ohne Punktgewinn beenden.