2:8-Debakel zum Rückrundenauftakt

Sonntag, 03.03.2024, 13:00 Uhr: Kreisliga C Iserlohn-West, 15. Spieltag
Naturstadion Hennen
Hennen thumb 8:2 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
SC 1912 Hennen II ITS II

Aufstellung

ITS II: Pascal Becker - Yasin Demirci, Peter Malkowski, Nico Morgenbrodt - Gian-Luca Hennecke, Marcin Piszczan, Emre Aksoy, Matthias Ewert, Reinhard Bogdanis - Nikita Gehlen, Andreas Kleinert - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

1. Goal 1:0
29. Goal 2:0
30. Sub Pascal Skorupa für Yasin Demirci
32. Sub Steven Tissen für Nikita Gehlen
42. Goal 3:0
46. Sub Tobias Franke für Gian-Luca Hennecke
46. Sub Toni Palazzolo für Andreas Kleinert
46. Goal 4:0
48. Goal 5:0
60. Sub Mathias Ölke für Reinhard Bogdanis
66. Goal 6:0
70. Goal 7:0
70. Sub Reinhard Bogdanis für Mathias Ölke
80. Goal 8:0
83. Goal 8:1 Steven Tissen
88. Goal 8:2 Tobias Franke (Emre Aksoy)
Whatsapp image 2024 03 10 at 11.43.10 retina

Einen wahren Fehlstart legten die ITS-Kicker der zweiten Mannschaft hin. Beim SC Hennen II ging die Tidona-Elf nach einer schwachen Vorstellung mit 2:8 unter und bestätigte damit die schlechte Form, die bereits in der Vorbereitung erkennbar war.
Denn noch in der Vorwoche hatte die Zweite bei einem Testspiel in Sümmern gegen die Reserve der Sportfreunde mit sage und schreibe 2:21 verloren und damit die höchste Niederlage eines ITS-Seniorenteams eingesteckt. In Hennen ging der Negativlauf gleich von Beginn an weiter, denn schon nach der ersten Spielminute lag der ITS mit 0:1 zurück. Bis zum Halbzeitpfiff schraubten die Gastgeber das Ergebnis auf 3:0 hoch, was ITS-Coach Manuele Tidona zunächst nicht beunruhigte. "Wir haben in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen, dass wir auch einen hohen Rückstand noch umbiegen können.".
Dies sollte an diesem ersten Pflichtspieltagssonntag des Jahres jedoch nicht gelingen. Denn erneut war der ITS mit dem Anpfiff der Halbzeit nicht wach genug und fing sich zu Beginn des zweiten Halbzeit sogar zwei weitere Treffer. "Wir haben uns einfach dumm angestellt.", ging Tidona mit seinen Schützlingen hart ins Gericht. "Wir waren einfach zu offen. Hennen hat gewartet und uns dann ausgekontert.", analysierte Tidona das Spielgeschehen.
So ging das muntere Schützenfest der "Zebras" auch bis in die Schlussphase weiter. Nach dem 8:0 hatte der Sportclub dann genug. In den Schlussminuten betrieben Tissen und Franke mit ihren Toren noch mal Ergebniskosmetik. "Nächste Woche in Lasbeck müssen wir Wiedergutmachung betreiben.", so die Schlussworte von Tidona.