ITS-Reserve vergibt den Dreier zum Hinrundenabschluss

Sonntag, 19.11.2023, 13:00 Uhr: Kreisliga C Iserlohn-West, 13. Spieltag
Max-Becker-Sportpark
Lendringsen thumb 4:4 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
BSV Lendringsen III ITS II

Aufstellung

ITS II: Dominik Döpfer - Ato Ibrahim, Matthias Ewert, Stefan Schulz, Fabrizio Buccoliero - Tobias Franke, Pascal Skorupa, Nikita Gehlen, Dennis Otto - Steven Tissen, Gian-Luca Hennecke - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

2. Goal 1:0
15. Goal 1:1 Nikita Gehlen (Steven Tissen)
23. Goal 2:1 (Elfmeter)
36. Yellow card Stefan Schulz
40. Goal 3:1
46. Goal 3:2 Nikita Gehlen
46. Sub Jan Niklas Schmittutz für Ato Ibrahim
46. Sub Reinhard Bogdanis für Gian-Luca Hennecke
46. Sub Yasin Demirci für Tobias Franke
55. Goal 3:3 Reinhard Bogdanis (Dennis Otto)
58. Sub Toni Palazzolo für Dennis Otto
61. Goal 4:3
80. Goal 4:4 Steven Tissen
80. Sub Dennis Otto für Nikita Gehlen
81. Yellow card Steven Tissen
85. Sub Nikita Gehlen für Jan Niklas Schmittutz

Den Abschluss der Hinrunde haben sich die Spieler der zweiten Mannschaft der Turnerschaft etwas anders vorgestellt. Beim Tabellenneunten BSV Lendringsen III wollten die ITS-Kicker gewinnen und sich damit den zweiten Platz der Kreisliga C1-Tabelle an den Weihnachtsbaum hängen. Doch der Gegner wollte da nicht mitspielen und leistete starke Gegenwehr, so dass die Zweite ihre Probleme bekam und ständig einem Rückstand hinterherlaufen musste. Am Ende hieß es nach einer turbulenten Partie 4:4.
Bereits nach zwei Minuten zappelte der Ball erstmals bei ITS-Keeper Döpfer im Netz. Nach einer Viertelstunde glich Gehlen aus, doch in der 23. Minute trafen die Gastgeber per Strafstoß. Und es kam noch schlimmer für den ITS. In der 40. Minute ging der BSV mit 3:1 in Front, ehe Gehlen mit seinem zweiten Treffer - einem sehenswerten Freistoß - verkürzte und die Hoffnung auf einen Erfolg mit in die Halbzeitpause nahm.
Zur zweiten Halbzeit wurde munter gewechselt, ITS-Coach Tidona brachte gleich drei neue Kräfte. Und einer seiner Joker traf: Bogdanis sorgte für den 3:3-Ausgleich. Danach nutzten die Hausherren die Unkonzentriertheit des ITS weiter aus und gingen auch ein drittes Mal in Führung. Zehn Minuten vor dem Ende markierte Goalgetter Tissen das 4:4. Palazzolo hatte noch die große Chance auf den Siegtreffer, vergab diese aber am BSV-Torwart.
ITS-Coach Tidona war nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge. "Unser Kopf war erst unten, dann wieder oben, dann unten und am Ende wieder oben. Spielerisch waren wir zwar die stärkere Mannschaft, aber wir waren über die gesamte Partie viel zu unkonzentriert. Mögliche Ausreden wegen der Ausfälle einiger Leistungsträger lassen wir nicht gelten. Ohne Training ist es eben gegen jeden Gegner schwer. Nun feiern wir trotzdem Weihnachten und starten mit neuen Kräften ins neue Jahr.".