Döpfer mit der Null! Zweite erkämpft Dreier gegen Nachrodt

Sonntag, 12.11.2023, 12:30 Uhr: Kreisliga C Iserlohn-West, 12. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 3:0 Nachrodt thumb
ITS II SpVgg. Nachrodt II

Aufstellung

ITS II: Dominik Döpfer - Ato Ibrahim, Stefan Köhler, Stefan Schulz, Jens Smolinski - Reinhard Bogdanis, Matthias Ewert, Andreas Kleinert, Jan Niklas Schmittutz - Dennis Otto, Julian Pflichtenhöfer - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

5. Goal 1:0 Ato Ibrahim (Reinhard Bogdanis)
24. Yellow card Stefan Köhler
28. Goal 2:0 Dennis Otto
55. Sub Nikita Gehlen für Stefan Köhler
58. Sub Gian-Luca Hennecke für Ato Ibrahim
60. Sub Fabrizio Buccoliero für Jens Smolinski
64. Sub Tobias Franke für Reinhard Bogdanis
70. Sub Steven Tissen für Dennis Otto
80. Sub Reinhard Bogdanis für Andreas Kleinert
80. Sub Dennis Otto für Julian Pflichtenhöfer
82. Goal 3:0 Steven Tissen
Whatsapp image 2023 11 17 at 15.18.49 retina

"Nach den vier Gegentoren beim 9:4-Schützenfest in Kalthof wollten wir endlich mal zu null spielen. Das ist uns neben den drei Punkten gut gelingen - Ziel erreicht.", freute sich Manuele Tidona als Trainer der Zweiten über den 3:0-Erfolg seiner Mannschaft im Heimspiel gegen die SpVgg. Nachrodt II.
"Döpfer hat super gehalten.", hatte Tidona ein Sonderlob für seinen Keeper parat. Aber auch seine Vorderleute leisteten glänzende Arbeit. "Gegen den robusten Gegner haben wir gut dagegen gehalten und uns die drei Punkte redlich verdient.", so Tidona.
Bereits nach fünf Minuten gingen die ITS-Kicker durch "Maschine" Ato Ibrahim mit 1:0 in Führung. Otto (28.) baute den Vorsprung vor dem Halbzeitpfiff aus. Auch im zweiten Durchgang war die ITS-Reserve spielbestimmend und ließ nichts anbrennen. Der eingewechselte Tissen sorgte mit dem 3:0 in der 82. Minute für die Entscheidung einer Partie, die die Gäste laut Tidona "bei einem anderem Schiedsrichter nicht mit elf Mann auf dem Platz beendet hätten, denn bei den körperlichen Auseinandersetzungen war die eine oder andere rote Karte für Nachrodt mit dabei.".
So blickt die Zweite nach dem siebten Saisonerfolg im zehnten Spiel auf einen entspannten Hinserienausklang. Mit einem Sieg beim BSV Lendringsen III möchte die Tidona-Elf bereits am kommenden Sonntag den zweiten Tabellenplatz in der Hinrundentabelle perfekt machen.