Zweite beendet Torflaute im Kalthofer Herbststurm!

Sonntag, 05.11.2023, 12:00 Uhr: Kreisliga C Iserlohn-West, 11. Spieltag
SSV-Arena Kalthof
Kalthof thumb 4:9 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
SSV Kalthof II ITS II

Aufstellung

ITS II: Nico Confortola - Yasin Demirci, Nikita Gehlen, Stefan Schulz, Kirill Wolf - Matthias Ewert, Tobias Franke, Gian-Luca Hennecke, Andreas Kleinert - Reinhard Bogdanis, Julian Pflichtenhöfer - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

3. Goal 1:0
12. Goal 1:1 Reinhard Bogdanis (Julian Pflichtenhöfer)
16. Goal 1:2 Andreas Kleinert
21. Goal 1:3 Andreas Kleinert (Gian-Luca Hennecke)
30. Sub Dennis Otto für Gian-Luca Hennecke
31. Yellow card Yasin Demirci
31. Goal 2:3
40. Sub Dominik Döpfer für Nico Confortola
45. Goal 2:4 Nikita Gehlen (Julian Pflichtenhöfer)
46. Sub Dominik Wrede für Reinhard Bogdanis
46. Sub Jens Smolinski für Yasin Demirci
56. Goal 2:5 Dominik Wrede
65. Goal 2:6 Dominik Wrede (Julian Pflichtenhöfer)
65. Goal 3:6
65. Sub Emanuel Lenkiewicz für Tobias Franke
70. Sub Reinhard Bogdanis für Kirill Wolf
70. Goal 4:6
71. Goal 4:7 Julian Pflichtenhöfer
76. Goal 4:8 Reinhard Bogdanis (Dominik Wrede)
78. Yellow card Andreas Kleinert
82. Goal 4:9 Julian Pflichtenhöfer (Reinhard Bogdanis)

Nach zuletzt 180 "torlosen" Spielminuten hat die zweite Mannschaft der Turnerschaft wieder ihre Treffsicherheit unter Beweis gestellt. Beim SSV Kalthof II gewann die Tidona-Elf nach einem wahren Torspektakel mit 9:4.
Den ersten Treffer der Partie durften die Hausherren bejubeln. "Ich komme gerade erst aus der Kabine und schon liegen wir mit 1:0 zurück.", berichtete Coach Manuele Tidona aus der SSV-Arena. Von diesem Schock erholten sich die ITS-Kicker schnell und sorgten gleich für klare Verhältnisse. Bogdanis erzielte den Ausgleich, Kleinert legte mit einem Doppelpack nach und brachte seine Farben mit zwei Toren Vorsprung in Front. Zwar erzielte Kalthof nach einer halben Stunde den Anschluss, doch Gehlen stellte mit dem Pausenpfiff den alten Abstand wieder her.
Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Tore schießen weiter. Wrede legte zwei Treffer nach (56. / 65.), doch auch die Gastgeber durften zweimal jubeln, so dass es mit einer 6:4-Führung für den ITS in die Schlussphase der Partie ging. Spätestens mit Pflichtenhöfer's 7:4 war die Partie rund 20 Minuten vor dem Ende entschieden. Bogdanis und nochmals Pflichtenhöfer trugen sich erneut in die lange Torschützenliste ein und sorgten für den 9:4-Endstand.
ITS-Coach Tidona war trotz des Kantersiegs nicht ganz zufrieden mit seinem Team. "Wir haben gegen eine Hobbytruppe aus Kalthof gespielt und vier Buden kassiert - das ist viel zu viel. Anscheinend haben es die Jungs zu locker genommen. Kalthof war gallig und gefährlich - und wir haben die Partie zu lasch genommen. Am Ende ist das Ergebnis deutlich - natürlich bin ich stolz auf die neun Tore.", so Tidona nach dem Abpfiff.