Unglückliche 0:1-Niederlage für die Tidona-Elf im Spitzenspiel

Sonntag, 29.10.2023, 13:00 Uhr: Kreisliga C Iserlohn-West, 10. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 0:1 Geisecker sv thumb
ITS II Geisecker SV II

Aufstellung

ITS II: Dominik Döpfer - Fabrizio Buccoliero, Jan-Niklas Grothe, Kirill Wolf, Stefan Schulz - Emre Aksoy, Gian-Luca Hennecke, Pascal Skorupa, Nikita Gehlen - Julian Pflichtenhöfer, Steven Tissen - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

11. Goal 0:1
35. Sub Andreas Kleinert für Steven Tissen
46. Sub Tobias Franke für Gian-Luca Hennecke
57. Sub Matthias Ewert für Emre Aksoy
67. Yellow card Stefan Schulz
70. Sub Jan Niklas Schmittutz für Nikita Gehlen
78. Sub Ato Ibrahim für Fabrizio Buccoliero
80. Sub Emre Aksoy für Pascal Skorupa
Whatsapp image 2023 11 03 at 20.24.47 retina

Beide Mannschaften hatten über die ersten Wochen der neuen Spielzeit auf diesen Gipfelkampf hingearbeitet und fleißig ihre Hausaufgaben gemacht. Bis auf den 0:6-Ausrutscher beim VfK Iserlohn II blieb die zweite Mannschaft der Turnerschaft ungeschlagen und wollte im Spitzenspiel den Geisecker SV II die erste Niederlage beibringen. Hochmotiviert gingen die ITS-Kicker in die Partie und zeigten einen starken Auftritt, wurden jedoch nicht für ihre engagierte Leistung belohnt.
"Wir wussten dass Geisecke läuferisch stark ist. Die Mannschaft steht nicht umsonst da oben.", berichtete ITS-Trainer Manuele Tidona aus dem LionBSS Stadion. "Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben stark dagegen gehalten. Doch dann hat uns eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters in Rückstand gebracht.". Der Italiener kritisierte eine Einwurfentscheidung gegen seine Mannschaft, die der Startpunkt des Führungstreffer der Gäste war. "Es ist mir immer noch schleierhaft, wie man das so entscheiden kann.", schüttelte Tidona nur mit dem Kopf, nahm aber seine Schützlinge nicht von der Kritik aus. "In der Situation haben wir uns aufgeregt und dann gepennt, das darf nicht passieren.". Mit dem 1:0 im Rücken ging der Tabellenführer auch in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel drängte der ITS auf den Ausgleich. "Wir haben den Gegner eingeschnürt. Er kam gar nicht mehr hinten raus, die langen Bälle haben wir alle abgefangen.", so Tidona. Pflichtenhöfer vergab ebenso wie Gehlen frei vor dem Geisecker Tor, doch die Iserlohner steckten nicht auf und versuchten es weiter. Bis eine weitere Schlüsselszene für Aufregung sorgte. Gehlen lief auf GSV-Keeper Selm zu, hob den Ball über ihn drüber und wurde dann unsanft von ihm im Strafraum gelegt. Der Ball tickte auf und flog über den Kasten, danach kamen die Proteste der ITS-Spieler die für das Foulspiel an Gehlen einen Strafstoß haben wollten. "Wenn das kein Elfer ist, dann weiß ich auch nicht. Jeder, der Ahnung von Fußball hat, hat es so gesehen.", beschwerte sich auch Tidona beim Unparteiischen, der jedoch nicht auf den Punkt zeigte.
So blieb es am Ende beim knappen 1:0-Erfolg der Schwerter, die damit ihre Spitzenposition festigten. Bei ITS-Coach Tidona blieb der Stolz auf sein Team. "Jeder unserer Gegner, der sich auf Soccerwatch die Bilder vom Spiel anschaut, wird großen Respekt vor meiner Mannschaft haben.". Ein schwacher Trost für die fehlenden Punkte.