VfK stoppt Siegesserie der Zweiten

Sonntag, 22.10.2023, 12:45 Uhr: Kreisliga C Iserlohn-West, 9. Spieltag
Inceptum-Stadion
Vfk thumb 6:0 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
VfK Iserlohn II ITS II

Aufstellung

ITS II: Janik Krämer - Stefan Köhler, Kirill Wolf, Fabrizio Buccoliero - Andreas Kleinert, Julian Pflichtenhöfer, Nico Morgenbrodt, Pascal Skorupa, Sedat Küpeli - Steven Tissen, Dominik Wrede - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

17. Goal 1:0
33. Goal 2:0
41. Goal 3:0
46. Sub Nikita Gehlen für Stefan Köhler
46. Sub Emre Aksoy für Sedat Küpeli
55. Goal 4:0
59. Goal 5:0
60. Sub Stefan Schulz für Pascal Skorupa
70. Sub Ato Ibrahim für Nico Morgenbrodt
90. Goal 6:0 Kirill Wolf (Eigentor)

Eine bittere Niederlage für seine Mannschaft und einen verdienten Sieg für den VfK Iserlohn sah Trainer Manuele Tidona beim Auswärtsspiel am Seilersee. Für die Zweite war es die erste Saison-Pleite. „Ein 0 zu 6 akzeptiere ich nicht“, ärgerte sich der Coach über die Höhe des Ergebnisses.
Schon in der Kabine habe er gemerkt, dass seine Spieler die Aufgabe zu locker nahmen. Mit dem Rückenwind der Siegesserie trat der ITS selbstbewusst auf und kam gut ins Spiel, konnte jedoch keine zwingende Torgefahr entwickeln. Die Hausherren hingegen nutzen ihre Chancen und erwischten die Turner damit auf dem falschen Fuß. Ausreden lässt der Trainer nicht gelten. „Wir sind eine Mannschaft. Man gewinnt und verliert zusammen“, so Tidona.
Trotz des Rückschlags blickt er optimistisch auf die Tabelle. Im kommenden Spiel wartet mit dem Geisecker SV II der Tabellenführer und damit die nächste schwere Herausforderung. "Punkte sind dann wieder Pflicht.", so der Coach. "Wir müssen uns gut vorbereiten und wieder konzentrierter spielen".