Müder Kick zum nächsten Sieg: Zweite weiter ungeschlagen!

Sonntag, 01.10.2023, 11:00 Uhr: Kreisliga C Iserlohn-West, 6. Spieltag
Ernst-Loewen-Sportplatz
Vatanspor thumb 2:5 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Vatanspor Hemer IV ITS II

Aufstellung

ITS II: Pascal Becker - Fabrizio Buccoliero, Jens Smolinski, Jonny Jobczyk - Emre Aksoy, Tobias Franke, Gian-Luca Hennecke, Andreas Kleinert, Pascal Skorupa - Julian Pflichtenhöfer, Dominik Wrede - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

15. Goal 0:1 Dominik Wrede (Pascal Skorupa)
17. Sub Reinhard Bogdanis für Emre Aksoy
26. Goal 0:2 Dominik Wrede (Julian Pflichtenhöfer)
31. Sub Nico Suerbier für Dominik Wrede
31. Goal 0:3 Julian Pflichtenhöfer (Dominik Wrede)
37. Goal 1:3 (Elfmeter)
37. Yellow card Jens Smolinski
45. Goal 1:4 Reinhard Bogdanis (Pascal Becker)
46. Sub Colin Asbeck für Gian-Luca Hennecke
46. Sub Kirill Wolf für Jonny Jobczyk
56. Sub Ato Ibrahim für Jens Smolinski
60. Sub Emre Aksoy für Pascal Skorupa
62. Goal 2:4
73. Sub Dominik Wrede für Julian Pflichtenhöfer
76. Goal 2:5 Nico Suerbier (Colin Asbeck)
76. Sub Gian-Luca Hennecke für Tobias Franke
82. Sub Pascal Skorupa für Andreas Kleinert

Die Reservemannschaft der Turnerschaft baut ihr Punktekonto weiter aus. Beim Tabellenschlusslicht Vatanspor Hemer IV fuhr die Tidona-Elf ihre Zähler 11, 12 und 13 ein. Mit 5:2 fiel das Ergebnis wieder klar aus, das Spiel war jedoch weniger deutlich. "Trotz der schnellen Führung haben wir uns das Leben wieder schwer gemacht.", war Coach Manuele Tidona mit der Leistung seiner Schützlinge alles andere als zufrieden.
"Maschine" Wrede hatte seine Farben bereits nach 15 Minuten in Führung und zehn Minuten später seinen zweiten Treffer nachgelegt. Als dann auch Pflichtenhöfer traf (31.), waren die ITS-Kicker auf Kurs. "Dann verursachen wir wieder einen dummen Elfmeter und kassieren dadurch das Gegentor. Sowas darf uns gegen so einen schwachen Gegner einfach nicht passieren.", berichtete Tidona und konnte auch nach Bogdanis' Tor zum 4:1 wenig Euphorie verbreiten. "Der Gegner köpft nach einem Freistoß das 4:2, da haben wir wieder mal nicht aufgepasst.", kritisierte der Italiener. Suerbier's Premierentreffer zum 5:2-Endstand wirkte versöhnlich, konnte den ITS-Coach aber nicht vollkommen zufrieden stellen.
Tidona: "Wir freuen uns über die drei Punkte, die sind wichtig wie ein Blick auf die Tabelle zeigt. Wir sind jetzt mit Geisecke gleichgezogen und haben Platz zwei gefestigt. Aber wir kassieren zu viele Gegentore. Da lachen sich die anderen Mannschaften über uns schlapp. Nun haben feiern wir erstmal unser Oktoberfest und dann kommt Sümmern III, das wird eine ganz harte Nuss.".