Glanzloser Erfolg: Zweite bleibt weiterhin ungeschlagen!

Sonntag, 24.09.2023, 13:00 Uhr: Kreisliga C Iserlohn-West, 5. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 5:2 Platteheide thumb
ITS II VfL Platte-Heide III

Aufstellung

ITS II: Dominik Döpfer - Ato Ibrahim, Stefan Schulz, Jens Smolinski - Emre Aksoy, Reinhard Bogdanis, Matthias Ewert, Tobias Franke, Gian-Luca Hennecke - Steven Tissen, Dominik Wrede - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

22. Goal 1:0 Steven Tissen (Dominik Wrede)
33. Sub Julian Pflichtenhöfer für Gian-Luca Hennecke
37. Goal 1:1
46. Sub Pascal Skorupa für Emre Aksoy
46. Sub Toni Palazzolo für Dominik Wrede
46. Sub Fabrizio Buccoliero für Ato Ibrahim
46. Sub Nico Confortola für Dominik Döpfer
58. Goal 2:1 Steven Tissen (Julian Pflichtenhöfer)
62. Yellow card Jens Smolinski
63. Goal 2:2
65. Sub Dominik Wrede für Steven Tissen
66. Sub Gian-Luca Hennecke für Jens Smolinski
70. Sub Steven Tissen für Toni Palazzolo
70. Sub Emre Aksoy für Reinhard Bogdanis
72. Goal 3:2 Stefan Schulz (Gian-Luca Hennecke)
75. Sub Ato Ibrahim für Stefan Schulz
80. Goal 4:2 Steven Tissen (Dominik Wrede)
83. Goal 5:2 Julian Pflichtenhöfer (Steven Tissen)

Zehn Punkte aus den ersten vier Spielen - die Bilanz der ITS-Reservemannschaft in der Kreisliga C1 kann sich sehen lassen. Weniger ansehnlich war das Spieler der Turner gegen der VfL Platte Heide III. Zwar fiel das Ergebnis mit 5:2 recht deutlich aus, es war jedoch ein hartes Stück Arbeit bis der dritte Saisonsieg unter Dach und Fach war.
"Einige haben wohl gedacht, dass es ein Spaziergang wird und haben nicht das abgerufen, was wir in den ersten Spieler der Mannschaft gesehen haben.", mutmaßte Cheftrainer Manuele Tidona nach dem Abpfiff. Sein Team war zwar überlegen und hatte den Gegner im Griff. Durch Unachtsamkeiten brachten die ITS-Kicker den Gegner aber immer wieder ins Spiel zurück. So glichen die Gäste die 1:0-Führung durch Tissen (22.) acht Minuten vor dem Halbzeitpfiff wieder aus.
Tidona reagierte in der Pause und brachte zum Wiederanpfiff vier neue Leute. Die Wechsel sollten sich auszahlen, denn nach Zuspiel des eingewechselten Pflichtenhöfers war Tissen erneut zur Stelle und brachte seine Farben wieder in Front. Doch erneut sollte dieser Vorsprung keine Sicherheit bringen. Nur fünf Minuten später verwandelte Baus einen Freistoß direkt ins Iserlohner Gehäuse. Das 2:2 war ein enttäuschender Zwischenstand rund eine halbe Stunde vor dem Abpfiff.
"Wir mussten einfach mehr tun und haben in der Schlussphase einen Gang hochgeschaltet.", berichtete Tidona aus dem LionBSS Stadion. Und mit dem erhöhten Aufwand fiel dann letztlich auch die Entscheidung für den ITS. Schulz köpfte nach einer Hennecke-Ecke zum 3:2 ein. Mit Tissens Distanzschuss ins Netz (80.) war die Partie schließlich gelaufen. Pflichtenhöfer setzte noch einen drauf und machte den 5:2-Endstand perfekt.
Hier die TV-Bilder vom Spiel auf Staige.TV:
https://staige.tv/spiel/229963/highlight