Tidona-Elf gleicht dreimal aus und bleibt ungeschlagen

Sonntag, 17.09.2023, 13:00 Uhr: Kreisliga C Iserlohn-West, 4. Spieltag
Willi-Vieler-Stadion
Oestrich sc thumb 3:3 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Sportfreunde Oestrich II ITS II

Aufstellung

ITS II: Dominik Döpfer - Matthias Ewert, Stefan Köhler, Fabrizio Buccoliero, Pascal Skorupa - Gian-Luca Hennecke, Emre Aksoy, Nikita Gehlen, Dennis Otto - Andreas Kleinert, Steven Tissen - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

23. Goal 1:0
25. Sub Jens Smolinski für Pascal Skorupa
26. Goal 1:1 Steven Tissen (Gian-Luca Hennecke)
29. Goal 2:1
30. Sub Reinhard Bogdanis für Gian-Luca Hennecke
32. Sub Dominik Wrede für Nikita Gehlen
40. Sub Tobias Franke für Dennis Otto
43. Goal 2:2 Dominik Wrede (Steven Tissen)
46. Sub Pascal Skorupa für Steven Tissen
46. Sub Ato Ibrahim für Stefan Köhler
54. Goal 3:2
55. Sub Nikita Gehlen für Emre Aksoy
60. Sub Dennis Otto für Tobias Franke
65. Sub Stefan Köhler für Pascal Skorupa
70. Sub Steven Tissen für Andreas Kleinert
71. Other Dominik Döpfer Elfmeter gehalten
87. Goal 3:3 Steven Tissen (Dominik Wrede)
Whatsapp image 2023 09 18 at 22.53.54 retina

Die Reservemannschaft der Turnerschaft kann diese Saison nur spektakulär und torreich. Im Schnitt fielen bislang stets sechs Treffer pro Partie. Und genau diesen Wert erreichte die Tidona-Elf auch im schweren Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Oestrich II.
"Zum Glück waren die sechs Tore auf beiden Seiten gleich verteilt.", freute sich Coach Manuele Tidona über den Teilerfolg. "Wenn man den Spielverlauf betrachtet, dann sind wir zufrieden mit dem einen Punkt.", so der Italiener, der seine Mannschaft dreimal im Rückstand sah - aber auch dreimal den Ausgleich bejubeln durfte.
Die Ursache für die Rückstände sah Tidona vorwiegend im eigenen Fehlverhalten. "Wir haben den Gegner mit unseren Fehlern stark gemacht und ihnen die Tore auf dem Tablett serviert.", so der Italiener. Beim ersten Gegentreffer patzte Skorupa (23.), beim zweiten Rückstand Hennecke (29.). Tissen (26.) und Wrede (43.) bügelten die Fehler wieder aus und hielten ihre Farben bei einem 2:2-Halbzeitstand im Spiel.
Nach dem Seitenwechsel setzten sich die "Pleiten, Pech und Pannen" bei den Turnern fort. Ein Abstimmungsproblem zwischen ITS-Keeper Döpfer und seinem Vordermann Buccoliero ermöglichte den Sportfreunden das 3:2 (54.). Döpfer machte seinen Fehler jedoch kurz danach wieder gut, indem er den Strafstoß des Ex-ITSlers Osmani parierte. In der Schlussphase des Spiels bewiesen die ITS-Kicker wieder einmal ihren langen Atem. Tissen glich drei Minuten vor dem Abpfiff aus und sorgte für ausgelassenen Jubel über einen verdienten Punktgewinn bei einem Aufstiegsanwärter.
"Sieben Punkte gegen drei starke Teams - das kann sich sehen lassen.", freute sich Tidona über die positive Zwischenbilanz, mahnte aber seine Schützlinge. "Wir müssen auch gegen die vermeintlich schwächeren Teams, die nun auf uns warten, punkten. Sonst ist dieser Zähler heute nicht viel wert.".