Tidona-Elf feiert drei Punkte im Spitzenspiel

Sonntag, 10.09.2023, 13:00 Uhr: Kreisliga C Iserlohn-West, 3. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 4:3 Lasbeck thumb
ITS II VfR Lasbeck

Aufstellung

ITS II: Jonny Jobczyk - Nikola Kramaric, Kirill Wolf, Matthias Ewert, Cem Steinke - Marco Tröck, Emre Aksoy, Johann Schäfer, Dennis Otto - Toni Palazzolo, Andreas Kleinert - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

3. Goal 1:0 Andreas Kleinert
10. Goal 1:1
21. Yellow card Toni Palazzolo
25. Sub Steven Tissen für Toni Palazzolo
30. Sub Pascal Skorupa für Andreas Kleinert
30. Sub Nikita Gehlen für Dennis Otto
35. Goal 2:1 Pascal Skorupa (Steven Tissen)
39. Yellow card Matthias Ewert
42. Sub Stefan Köhler für Nikola Kramaric
44. Red card
55. Sub Andreas Kleinert für Matthias Ewert
56. Yellow card Stefan Köhler
57. Goal 2:2
59. Sub Dominik Wrede für Emre Aksoy
61. Yellow card Andreas Kleinert
65. Sub Emre Aksoy für Pascal Skorupa
70. Sub Dennis Otto für Marco Tröck
73. Goal 3:2 Andreas Kleinert (Steven Tissen)
74. Yellow card Dominik Wrede
78. Goal 4:2 Nikita Gehlen (Steven Tissen)
79. Yellow card Emre Aksoy
80. Sub Pascal Skorupa für Emre Aksoy
85. Sub Marco Tröck für Nikita Gehlen
87. Sub Toni Palazzolo für Steven Tissen
94. Goal 4:3
374263041 769551521749178 118251421472882410 n retina

Die neue Spielzeit ist erst wenige Wochen alt, doch die zweite Mannschaft der Turnerschaft hat in zwei Spielen schon so viel Spektakel wie für eine ganze Saison geboten. Nach der Aufholjagd zum "Last Minute"-Sieg in der Vorwoche gegen den SC Hennen (3:2) legte die Zweite im Derby gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer VfR Lasbeck nach und gewann nach packenden 90 Spielminuten mit 4:3.
Bereits nach drei Minuten begann der Torreigen mit Kleinert's 1:0 für die Turnerschaft, der einen Abwehrfehler eiskalt ausnutzte. Lange währte die Freude über den Vorsprung nicht, denn die Gäste antworteten sieben Minuten später mit dem Ausgleich. Der ITS ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter munter nach vorne, konnte die gut herausgespielten Torchancen aber zunächst nicht weiter nutzen. Doch dann bewies Coach Tidona ein goldenes Händchen. Er wechselte Tissen und Skorupa ein, die den ITS im Zusammenspiel und durch Skorupa's überlegten Abschluss wieder in Führung brachten.
Skorupa war auch an einer weiteren kniffligen Szene maßgeblich beteiligt. Von Tissen kurz vor dem Halbzeitpfiff frei gespielt lief er alleine auf VfR-Keeper Botzon zu, umkurvte ihn und wurde mit einer Notbremse gelegt. Botzon ging mit dem roten Karton vom Feld, so dass der ITS nach dem Seitenwechsel in Überzahl agieren konnte.
Obwohl die Gäste mit einem Spieler weniger auf dem Platz stand, kamen sie zum Ausgleich. Tekin verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze (57.). Der ITS gab auch nach diesem Rückschlag weiter das Tempo an und belohnte sich. In einem schönem Spielzug legte Tissen auf Kleinert ab, der vor dem Lasbecker Tor cool blieb und seinen zweiten Treffer markierte (73.). Als Gehlen schließlich auf 4:2 erhöhte, schien zehn Minuten vor dem Abpfiff die Partie entschieden. Lasbeck verkürzte zwar noch mal in der Nachspielzeit, das Tor kam aber zu spät, denn direkt danach wurde abgepfiffen.
"Wir haben eine tolle Leistung gezeigt und uns die drei Punkte verdient. Natürlich hat uns der Platzverweis in die Karten gespielt. Man hat aber auch gesehen, dass wir alle Spieler heute gebraucht haben, um den Sieg zu erringen.", freute sich Tidona über den Erfolg.
Hier die TV-Bilder vom Spiel auf Staige.TV:
https://staige.tv/spiel/229949/highlight