Abwehrgeschenke, Chancenwucher, Golden Goal! Dramatischer Auftaktsieg für Zweite!

Sonntag, 03.09.2023, 14:00 Uhr: Kreisliga C Iserlohn-West, 2. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 3:2 Hennen thumb
ITS II SC 1912 Hennen II

Aufstellung

ITS II: Nico Confortola - Stefan Köhler, Pascal Skorupa, Jens Smolinski - Michael Christophery, Matthias Ewert, Andreas Kleinert, Kirill Wolf, Emre Aksoy - Julian Pflichtenhöfer, Dominik Wrede - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

21. Goal 0:1
25. Yellow card Stefan Köhler
26. Sub Nikita Gehlen für Dominik Wrede
46. Sub Dominik Wrede für Emre Aksoy
46. Sub Steven Tissen für Pascal Skorupa
50. Yellow card Andreas Kleinert
55. Sub Fabrizio Buccoliero für Jens Smolinski
58. Other Elfmeter verschossen
67. Goal 0:2
69. Goal 1:2 Dominik Wrede (Steven Tissen)
70. Sub Ato Ibrahim für Stefan Köhler
74. Goal 2:2 Steven Tissen (Michael Christophery)
75. Sub Tobias Franke für Michael Christophery
83. Yellow card Dominik Wrede
93. Goal 3:2 Steven Tissen (Tobias Franke)
Whatsapp image 2023 09 06 at 16.56.04 retina

Mit einem wahren Drama ist die ITS-Reserve in die Saison der Kreisliga C1 Iserlohn gestartet. Nach einem 0:2-Rückstand kämpfte sich die Tidona-Elf wieder zurück und gewann durch ein "Last Minute Goal" mit 3:2 gegen den SC Hennen II.
"Das war ein verrücktes Spiel!", fasste ITS-Coach Manuele Tidona die packenden 90 Spielminuten zusammen. "Wenn alle dabei sind, dann zeigen wir auch dass wir verrückt spielen können.", begründete Tidona auch die Leistungssteigerung zur Vorbereitung. "In den Testspielen sah das noch nicht so aus. Aber heute hatten wir den Kopf nach oben gerichtet.".
Dass die ITS-Kicker erst spät jubeln durften, hatten sie sich selbst zuzuschreiben, denn die Chancenverwertung war mangelhaft. "Wir hätten schon früh führen können, doch wir brauchen einfach viel zu viele Chancen.", kritisierte Tidona seine Schützlinge. Ein Patzer des sonst starken Keepers Confortola ermöglichte den Zebras das 1:0, was auch zum Halbzeitpfiff Bestand hatte. Im zweiten Durchgang vergaben die Gäste zunächst das 2:0 vom Strafstoßpunkt (58.), holten den zweiten Treffer aber wenig später nach (67.).
Der ITS steckte trotz des Rückstands jedoch nicht auf. Der wieder eingewechselte Wrede verkürzte nur zwei Minuten danach auf 1:2. Und als Tissen zum 2:2 traf, waren die Partie wieder offen und regulär noch 15 Minuten zu spielen.
Der ITS wollte nun mehr und machte weiter Druck. Die Bemühungen wurden spät belohnt, denn es waren nur noch wenige Sekunden auf der Uhr als Tissen den viel umjubelten Siegtreffer markierte.
"Wir haben heute bewiesen, dass wir eine super Moral in der Mannschaft haben. Wir haben uns selber in die Situation gebracht, aber nicht den Glauben an uns verloren. Ich sage bewusst wir, denn wir gewinnen und verlieren zusammen. Egal, wer einen Fehler macht, alle zusammen holen die Karre wieder aus dem Dreck. Bis zum Schluss haben wir alle alles gegeben. Das ist unser Weg.", hatte Kapitän Matthias Ewert lobende Worte für sein Team.