ITS überrollt und überholt Vatanspor II

Sonntag, 07.04.2024, 15:15 Uhr: Kreisliga B Iserlohn, 23. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 4:0 Vatanspor thumb
ITS Vatanspor Hemer II

Aufstellung

ITS: Denis Lacic - Raul Lupascu, Fabian Babilon, Nikola Kramaric, Cem Steinke - Niklas Mergner, Johann Schäfer, Lirim Gashi, Bahadir Tasdemir, Kevin Kost - Ahmet Yasar - Trainer: Sebastian Lorenc, Stefan Schulz

Spielverlauf

28. Sub Marjan Borsic für Cem Steinke
30. Goal 1:0 Ahmet Yasar (Niklas Mergner)
59. Goal 2:0 Kevin Kost (Ahmet Yasar)
60. Sub Cem Steinke für Lirim Gashi
65. Yellow card Bahadir Tasdemir
65. Sub Marco Tröck für Kevin Kost
70. Yellow card Ahmet Yasar
75. Sub Colin Asbeck für Ahmet Yasar
78. Sub Kevin Kost für Marco Tröck
80. Sub Chris Gehres für Cem Steinke
86. Goal 3:0 Niklas Mergner (Colin Asbeck)
88. Goal 4:0 Kevin Kost (Bahadir Tasdemir)
436363373 906272094743786 1190782991243074630 n retina

Endlich ist es der ersten Mannschaft gelungen, nach einem Sieg nachzulegen. Nach dem 3:1-Auswärtssieg in Oesbern gewann die Lorenc-Elf nach einer starken Leistung auch ihre Heimpartie gegen Vatanspor Hemer II. Nach einseitigen 90 Minuten stand es beim Abpfiff 4:0 für den ITS.
Es dauerte rund eine halbe Stunde, bis die Turnerschaft ihre optische Überlegenheit in etwas Zählbares umwandeln konnte. Mit seiner ersten Ballberührung schickte der eingewechselte Borsic seinen Kapitän Mergner mit einem Traumpass auf die Reise, der in die Mitte spielte, wo Goalgetter Yasar nur noch einschieben musste. Eine Traumkombination, die den ITS in Führung brachte. Bis zum Halbzeitpfiff hatten die Blau-Schwarzen weitere Chancen, der Ball wollte jedoch zunächst nicht noch einmal die Hemeraner Linie überqueren.
Das sollte sich im zweiten Spielabschnitt ändern. Yasar bediente Kost, der auf 2:0 erhöhte (60.). Nun spielten die ITS-Kicker ein wahres Feuerwerk an Chancen ab, durften aber erst in den Schlussminuten noch mal jubeln. Zunächst traf Mergner nach einem Sololauf auf den Keeper der Gäste. Anschließend stellte Kost den verdienten 4:0-Endstand her.
"Der zweite Sieg in Folge hat uns gut getan. Vor allem die Art und Weise des Auftritts meiner Mannschaft hat beeindruckt. Nun wollen wir weiter nachlegen und auch unser Heimspiel gegen Olympos Menden am kommenden Sonntag gewinnen.", so ITS-Trainer Sebastian Lorenc nach dem Spiel.