ITS befreit sich mit souveränem 6:1-Erfolg über Dröschede II

Sonntag, 17.03.2024, 15:15 Uhr: Kreisliga B Iserlohn, 21. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 6:1 Droeschede thumb
ITS FC Borussia Dröschede II

Aufstellung

ITS: Dennis Rudat - Cem Steinke, Fabian Babilon, Jan-Niklas Grothe, Raul Lupascu - Kevin Kost, Marjan Borsic, Denis Lacic, Lirim Gashi, Niklas Mergner - Ahmet Yasar - Trainer: Sebastian Lorenc, Stefan Schulz

Spielverlauf

4. Goal 1:0 Kevin Kost
7. Goal 1:1
21. Goal 2:1 Ahmet Yasar (Denis Lacic)
29. Yellow card Marjan Borsic
31. Goal 3:1 Niklas Mergner (Lirim Gashi)
43. Yellow card Jan-Niklas Grothe
46. Sub Deniz Tasdemir für Fabian Babilon
62. Goal 4:1 Denis Lacic (Lirim Gashi)
66. Sub Marco Tröck für Kevin Kost
66. Sub Johann Schäfer für Denis Lacic
68. Sub Bahadir Tasdemir für Lirim Gashi
68. Sub Chidubem Esikaikwu für Cem Steinke
76. Goal 5:1 Niklas Mergner (Ahmet Yasar)
84. Yellow card Marco Tröck
85. Sub Kevin Kost für Niklas Mergner
88. Goal 6:1 Bahadir Tasdemir (Raul Lupascu)
Whatsapp image 2024 03 20 at 16.04.50 retina

Das neue ITS-Trainerteam Lorenc und Schulz hat ihren ersten "Dreier" unter Dach und Fach gebracht. Nach dem vogelwilden 3:3-Remis gegen Menden Türk beim Debüt der beiden ITS-Urgesteine auf der Trainerbank der Ersten gewann ihre Mannschaft das Heimspiel gegen FC Borussia Dröschede II mit 6:1. Nach dem Abpfiff sprach "Sammer" von einem "Pflichtsieg, der noch höher hätte ausfallen müssen".
Den einzigen echten Aufreger der Partie boten die ITS-Trainer selbst, denn Lorenc erschien im "Schicki-Micki"-Outfit und Schulz ärgerte sich über den Rollkragenpulli, die Jeans und die Lederjacke, die so gar nicht ins Sportplatzbild des "Roten" passten.
Doch Sammer's Ärger verrauchte fix, denn bereits nach vier Spielminuten durfte im LionBSS Stadion das erste Mal gejubelt werden, nachdem Kost einen Freistoß direkt verwandelte. Dass die Partie gegen das Schlusslicht der Kreisliga B Iserlohn kein Selbstgänger werden würde, zeigte sich nur drei Minuten später, als der Ball nach einer Dröscheder Ecke in den ITS-Fünfer flog und "Borussen-Oldie" Jimenez zum Ausgleich einköpfte.
Den Schock verarbeiteten die ITS-Kicker jedoch schnell. Das Sturmduo Yasar (21.) und Mergner (31.) sorgten für eine beruhigende 3:1-Halbzeitführung für die Turnerschaft. Nach dem Seitenwechsel schraubten Lacic, erneut Mergner und B. Tasdemir das Ergebnis auf 6:1 hoch und krönten ein Halbzeit, in der sich der ITS aus Sicht von Schulz besser präsentierte.
Der 6:1-Erfolg war nach dem Abpfiff schnell abgehakt. "Am Sonntag erwartet uns ein Knallerspiel bei der SG Hemer, die in drei Spielen neun Punkte gesammelt hat. Auf diese Partie müssen wir uns gut vorbereiten, wenn wir aus dem Dammstadion was mitnehmen möchten.", so Schulz vorausschauend.