ITS erkämpft ein 3:3 nach 0:3-Rückstand beim Lorenc-Debüt

Sonntag, 03.03.2024, 15:15 Uhr: Kreisliga B Iserlohn, 20. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 3:3 Mendengtuerk thumb
ITS Menden Türk

Aufstellung

ITS: Dennis Rudat - Deniz Tasdemir, Fabian Babilon, Chris Gehres - Raul Lupascu, Denis Lacic, Johann Schäfer, Chidubem Esikaikwu, Bahadir Tasdemir - Niklas Mergner, Ahmet Yasar - Trainer: Sebastian Lorenc, Stefan Schulz

Spielverlauf

18. Goal 0:1
21. Goal 0:2
25. Goal 0:3
46. Sub Marjan Borsic für Chidubem Esikaikwu
46. Sub Jan-Niklas Grothe für Deniz Tasdemir
49. Goal 1:3 Niklas Mergner (Elfmeter)
66. Goal 2:3 Ahmet Yasar
69. Yellow card Ahmet Yasar
70. Sub Chidubem Esikaikwu für Niklas Mergner
81. Goal 3:3 Ahmet Yasar
86. Yellow card Marjan Borsic
Whatsapp image 2024 03 07 at 16.25.16 retina

Wenn in dieser Saison der ITS auf die Mannschaft von Menden Türk trifft, dann ist ein kurioser Spielverlauf garantiert. Nach dem spektakulären 4:4 im Hinspiel, als die Waldstädter eine sichere 4:1-Führung in der Schlussviertelstunde verspielten und sich mit einem 4:4 begnügen mussten, war der Spielverlauf im Rückspiel genau umgedreht. Das Resultat blieb dagegen gleich: jede Mannschaft bekam einen Punkt für das Unentschieden.
Neu auf der Trainerbank der Turnerschaft Platz nehmen durfte das Gespann Sebastian Lorenc und Stefan Schulz, die die Mannschaft unter der Woche nach dem Rücktritt von ITS-Trainer Jonny Jobczyk übernommen hatten. Einen besseren Start hatten sich die beiden ITS-Urgesteine sicher gewünscht, doch nach 25 Minuten lag der ITS im heimischen LionBSS Stadion bereits mit 0:3 im Hintertreffen. Das Unheil begann mit einem Schuss aus 50 Metern, der über den weit vor dem Tor stehenden ITS-Keeper Rudat den Weg ins Netz fand (18.). Zwei weitere Abwehrschnitzer innerhalb von nur vier Minuten machten den Fehlstart der Hausherren perfekt.
Die ITS-Kicker verstanden es aber, sich in die Partie zurückzukämpfen. Nachdem in der Halbzeit von der ungewohnten Dreierkette auf die Viererformation umgestellt worden war, lief es im ITS-Spiel besser. Mit einem verwandelten Strafstoß brachte ITS-Kapitän Mergner seine Farben unmittelbar nach Wiederanpfiff näher heran. Zwei weitere Standardsituationen sollten der Turnerschaft schließlich den Ausgleich bescheren. Beides Mal war Neuzugang Ahmet Yasar zur Stelle, der mit zwei sehenswerten Freistoßtoren ausglich (69. / 81.).
In einer wilden Schlussoffensive hatten die ITSler sogar mehrere Möglichkeiten auf dem Fuß, das Spiel sogar zu gewinnen. Mit einem rüden Foulspiel und der darauf folgenden roten Karte schwächte der Mendener Gökkaya seine Mannschaft, die die letzten sieben Minuten aber in Unterzahl schadlos überstand, so dass es am Ende beim 3:3-Remis blieb.