ITS verpasst weiteres Erfolgserlebnis in der Schlussphase

Sonntag, 19.11.2023, 13:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn, 15. Spieltag
Huckenohl-Stadion
Bsv menden thumb 4:2 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
BSV Menden II ITS

Aufstellung

ITS: Janik Krämer - Raul Lupascu, Fabian Babilon, Jan-Niklas Grothe, Cem Steinke - Chidubem Esikaikwu, Deniz Tasdemir, Max Weske, Denis Lacic, Colin Asbeck - David Endrowait - Trainer: Jonny Jobczyk, Jan Frey, Luca Orefice

Spielverlauf

8. Goal 1:0
16. Goal 1:1 David Endrowait (Deniz Tasdemir)
22. Goal 2:1 (Elfmeter)
29. Goal 2:2 Denis Lacic (Raul Lupascu)
46. Sub Johann Schäfer für Max Weske
60. Sub Dominik Wrede für David Endrowait
70. Sub Marco Tröck für Colin Asbeck
80. Sub Bahadir Tasdemir für Denis Lacic
82. Goal 3:2
84. Goal 4:2
Whatsapp image 2023 11 19 at 21.54.42 retina

Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen den Tabellenführer Eintracht Ergste hat es die erste Mannschaft der Turnerschaft verpasst, das getankte Selbstvertrauen in ein weiteres Erfolgserlebnis umzuwandeln. Beim BSV Menden II verlor die Jobczyk-Elf mit 2:4 und wartet damit seit dem 22.9. auf einen Sieg.
"Die erste Halbzeit war vollkommen okay.", berichtete ITS-Coach Jonny Jobczyk aus dem Huckenohlstadion zu Menden. Den frühen Rückstand (8.) egalisierte Endrowait nur acht Minuten später. Auch die erneute Führung der Hausherren vom Strafstoßpunkt (22.) konnten die ITS-Kicker kontern. Lacic traf und sorgte für den Gleichstand, der auch zum Halbzeitpfiff bestand haben sollte.
"In der zweiten Halbzeit haben wir uns zu dumm angestellt und die Tore leider nicht gemacht.", bedauerte Jobczyk das Verhalten seines Teams im zweiten Spielabschnitt. So stand die Partie lange auf Messers Schneide, ehe der BSV in den Schlussminuten zum K.O.-Schlag ausholte und traf. Mit einem Doppelschlag in der 83. und 85. Minute entschied der Gastgeber die Partie zu seinen Gunsten.
ITS-Coach Jonny Jobczyk gab sich wie gewohnt kämpferisch. "Ich vertraue in meine Qualität. Ich vertraue in mein Trainerteam mit Jan Frey und Luca Orefice. Wir lassen die Mannschaft nicht im Stich und werden gemeinsam das Ruder rumreißen.".