Achtungserfolg: ITS ärgert Spitzenreiter Ergste

Sonntag, 12.11.2023, 14:45 Uhr: Kreisliga B Iserlohn, 14. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 2:2 Ergste thumb
ITS SG Eintracht Ergste

Aufstellung

ITS: Janik Krämer - Chidubem Esikaikwu, Fabian Babilon, Nikola Kramaric, Cem Steinke - Raul Lupascu, Johann Schäfer, Deniz Tasdemir, Denis Lacic, Kevin Kost - David Endrowait - Trainer: Jonny Jobczyk, Jan Frey, Luca Orefice

Spielverlauf

6. Sub Jan-Niklas Grothe für Nikola Kramaric
11. Goal 0:1
15. Goal 1:1 Kevin Kost (Denis Lacic)
36. Yellow card Deniz Tasdemir
55. Sub Marco Tröck für David Endrowait
60. Sub Max Weske für Deniz Tasdemir
68. Yellow card Denis Lacic
70. Sub Bahadir Tasdemir für Kevin Kost
76. Goal 1:2
85. Goal 2:2 Denis Lacic (Elfmeter)
Whatsapp image 2023 11 15 at 15.26.34 retina

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge in der Kreisliga B Iserlohn haben die Fußballer der Iserlohner Turnerschaft endlich mal ein Erfolgserlebnis gefeiert. Ausgerechnet gegen den Tabellenführer Eintracht Ergste gelang der Jobczyk-Elf der lang ersehnte Befreiungsschlag.
"Wir hatten eine lange Durststrecke und wurden heute endlich für unsere Geduld belohnt. Die Jungs haben eine tolle Moral bewiesen und sich den Punkt gegen das beste Team der Liga redlich verdient.", war auch Trainer Jonny Jobczyk froh über den Erfolg seiner Mannschaft, äußerte aber auch leise Kritik. "Wenn wir vorher mit dieser Einstellung und Leidenschaft wie heute gespielt hätten, dann hätten wir jetzt schon viel mehr Punkte auf dem Konto.".
Dass die Moral an diesem Spieltagssonntag in der Mannschaft stimmte, zeigte auch die Tatsache, dass zweimal ein Rückstand egalisiert wurde. Nach dem Ergster Führungstreffer nach elf Spielminuten glich Kost auf Zuspiel von Lacic nur wenige Minuten später aus (15.). Über eine lange Distanz war die Partie ausgeglichen. Der ITS verteidigte geschickt und kam selbst auch zu guten Torchancen, um in Führung zu gehen. Dennoch waren es wiederum die Gäste, die einen Vorsprung bejubeln durften. Mit einem direkt verwandelten Freistoß kam die Eintracht zum 2:1. Dieses Mal währte die Freude darüber ganze neun Minuten, ehe Lacic mit einem Handelfmeter zum 2:2-Endstand traf.
"Mit dem Abpfiff sind uns viele Steine vom Herzen gefallen. Anhand des Jubels hat man gesehen, wie hoch die Anspannung bei uns war. Dieser Punkt wird uns Selbstvertrauen für die letzten beiden Aufgaben in diesem Jahr geben. Da wollen wir noch mal zuschlagen und punkten, um dann in der Rückrunde richtig anzugreifen.", so Jobczyk nach der Partie.