ITS-Punktekonto schrumpft nach 0:5-Heimpleite

Sonntag, 29.10.2023, 15:15 Uhr: Kreisliga B Iserlohn, 12. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 0:5 Fc iserlohn 46 49 thumb
ITS FC Iserlohn 46/49 II

Aufstellung

ITS: Janik Krämer - Raul Lupascu, Fabian Babilon, Nikola Kramaric, Cem Steinke - Marco Tröck, Max Weske, Johann Schäfer, Kevin Kost - Bahadir Tasdemir, Denis Lacic - Trainer: Jonny Jobczyk, Jan Frey, Luca Orefice

Spielverlauf

9. Goal 0:1
28. Yellow card Max Weske
35. Goal 0:2
48. Goal 0:3
55. Sub Niklas Mergner für Max Weske
65. Sub Chidubem Esikaikwu für Kevin Kost
75. Sub Kevin Kost für Bahadir Tasdemir
80. Sub Bahadir Tasdemir für Cem Steinke
83. Goal 0:4
88. Goal 0:5
Whatsapp image 2023 11 02 at 19.39.22 retina

Das Spieltagswochenende brachte eine Steigerung der ITS-Krise. Nicht nur, dass die Jobczyk-Elf im Heimspiel gegen den FC Iserlohn 46/49 II ihre vierte Pleite in Folge kassierte. Kurioserweise wies die Tabelle nach dem Spieltag für den ITS auch noch einen Zähler weniger auf dem Punktekonto aus, denn durch den Rückzug des SV Oesbern II wurde auch dem ITS der in Oesbern gewonnene Punkt wieder abgezogen.
Mit 0:5 fiel die Niederlage gegen den Fusionsclub deutlich aus. Trotz der schmerzhaften Niederlage macht sich Trainer Jonny Jobczyk keine großen Sorgen um den Klassenerhalt: "Es ist wie in den letzten Jahren auch. Die Hinrunde läuft bescheiden. Momentan haben wir einfach die Seuche am Fuß.".
Aber Jobczyk ist guter Hoffnung, dass es bald besser wird: "Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir nach der Winterpause in Schwung kommen.". Gegen die Reserve des FC Iserlohn 46/49 hatte sich die Turnerschaft im Vorfeld wenig Siegchancen ausgerechnet. Spätestens nach dem dritten Tor des FCI war die Partie dann entschieden.