ITS verliert nach guter Leistung gegen die Sportfreunde

Sonntag, 15.10.2023, 15:15 Uhr: Kreisliga B Iserlohn, 10. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 2:4 Suemmern thumb
ITS Sportfreunde Sümmern II

Aufstellung

ITS: Pascal Becker - Chidubem Esikaikwu, Fabian Babilon, Nikola Kramaric, Cem Steinke - Raul Lupascu, Max Weske, Denis Lacic, Kevin Kost - David Endrowait, Niklas Mergner - Trainer: Jonny Jobczyk, Jan Frey, Luca Orefice

Spielverlauf

26. Goal 0:1
30. Goal 1:1 Niklas Mergner (Denis Lacic)
37. Yellow card Fabian Babilon
42. Yellow card Cem Steinke
44. Goal 1:2
59. Goal 1:3
60. Sub Marco Tröck für Raul Lupascu
65. Sub Janik Krämer für David Endrowait
68. Goal 2:3 Niklas Mergner (David Endrowait)
74. Goal 2:4
80. Sub Colin Asbeck für Pascal Becker
85. Sub Jan-Niklas Grothe für Denis Lacic
90. Sub Raul Lupascu für Colin Asbeck
Whatsapp image 2023 10 18 at 14.30.16 retina

Die erste Mannschaft der Turnerschaft musste in der Kreisliga B Iserlohn ihre zweite Niederlage hintereinander einstecken. Allerdings kassierte die Jobczyk-Elf die 2:4-Pleite nicht gegen Laufkundschaft, sondern gegen den aktuellen Tabellenzweiten Sportfreunden Sümmern II. "Wir haben lange gut mitgehalten, aber leider unsere Tormöglichkeiten nicht genutzt.", trauerte ITS-Sportchef Sebastian Lorenc den vergebenen Chancen hinterher. "Wenn wir aber so weiterspielen, dann werden wir uns wieder belohnen.", so "Lore".
Die Gäste gingen bei herbstlichem Sonnenschein nach 26 Minuten durch Stommel in Führung. Nur vier Minuten später glich ITS-Goalgetter Mergner aus, doch eine Minute vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Stommel, der seine Farben wieder nach vorne brachte. So gingen die ITS-Kicker mit einem 1:2-Rückstand in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel drehte der ITS auf und kam durch die auffälligen Endrowait und Kost zu gefährlichen Torabschlüssen, "der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor.", so ITS-Coach Jonny Jobczyk. Mit aller Macht drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und kam durch Mergner zu weiteren Abschlüssen. Doch statt im Sportfreunde Gehäuse schlug es dann allerdings noch mal im ITS-Tor ein. Ein Fehler im Spielaufbau bestrafte Engelmann eiskalt und ließ Ersatzkeeper Becker, der für den erkrankten Rudat den blau-schwarzen Kasten hütete, keine Chance.
Auf der Gegenseite tauchte Mergner frei vor dem Tor auf, traf zum Anschluss und nährte die Hoffnung, dass der ITS noch etwas Zählbares mitnehmen könnte (69.). Doch als Gelmel eine Viertelstunde vor dem Abpfiff das 2:4 gelang, war die Partie entschieden und die dritte Saisonniederlage der Turnerschaft perfekt.