ITS kommt bei Olympos unter die Räder

Sonntag, 08.10.2023, 13:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn, 9. Spieltag
Sportplatz Gisbert Kranz
Olympos thumb 5:1 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Olympos Menden ITS

Aufstellung

ITS: Dennis Rudat - Raul Lupascu, Fabian Babilon, Jan-Niklas Grothe, Cem Steinke - Chidubem Esikaikwu, Max Weske, Johann Schäfer, Denis Lacic, Kevin Kost - David Endrowait - Trainer: Jonny Jobczyk, Jan Frey, Luca Orefice

Spielverlauf

10. Goal 1:0
26. Yellow card Fabian Babilon
30. Sub Nikola Kramaric für Cem Steinke
30. Yellow card David Endrowait
43. Goal 2:0
46. Sub Niklas Mergner für Jan-Niklas Grothe
47. Goal 3:0
52. Other Kevin Kost Elfmeter verschossen
57. Goal 4:0
60. Sub Nico Morgenbrodt für David Endrowait
70. Sub Cem Steinke für Fabian Babilon
73. Goal 4:1 Kevin Kost (Denis Lacic)
79. Other Denis Lacic Elfmeter verschossen
81. Goal 5:1
Whatsapp image 2023 10 08 at 22.15.27 retina

"Manchmal gibt es Tage, da geht einfach alles schief. Genau so einen Tag hatten wir heute.", fasste ITS-Coach Jonny Jobczyk die 90 Minuten seiner Mannschaft bei Olympos Menden zusammen. Allein die Tatsache, dass zwei Elfmeter nicht im Netz landeten, zeigte auf dass den ITS einfach nichts gelingen wollte.
Schon in der Anfangsphase konnten die ITS-Fans diesen Eindruck gewinnen, denn die griechischen Gastgeber übernahmen sofort die Initiative und hatten Chancen. Zunächst hielt der starke ITS-Keeper Dennis Rudat seine Farben im Spiel, ehe auch er nach zehn Minuten machtlos war und das erste Mal hinter sich greifen musste. Und auch danach lief nur wenig im Spiel nach vorne beim ITS. Babilon hatte die größte Chance in den ersten 45 Minuten, doch er vergab. Besser machten es die Griechen kurz vor dem Halbzeitpfiff, als sie auf 2:0 erhöhten.
Nach dem Seitenwechsel brachte Jobczyk seinen Goalgetter Mergner und damit frischen Wind ins Spiel. Den nächsten Treffer erzielten jedoch zunächst die Hausherren. Ein ITS-Angriff wurde entschärft und dann ging es schnell. Mit einem blitzsauberem Konter erhöhte Menden auf 3:0.
Der ITS gab sich jedoch nicht auf und hatte nun die beste Phase des Spiels. Mergner wurde auf die Reise geschickt und spielte den Torwart aus. Statt den Ball ins leere Tor zu schieben, wurde er unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß konnte Kost jedoch nicht im Kasten unterbringen. Im Gegenzug konterte Olympos wieder erstklassig und bejubelte den vierten Einschuss im ITS-Tor.
Dann durfte der ITS doch noch jubeln. Auf Vorlage von Lacic traf Kost. Und wenig später bot sich Lacic die Chance auf 2:4 zu verkürzen, doch auch er scheiterte vom Elfmeterpunkt. Mit dem 5:1 der Griechen war das Spiel schließlich entschieden und damit die zweite Saisonniederlage des ITS besiegelt.