Nur 1:1 bei Vatanspor - Jobczyk-Elf lässt weiter Punkte liegen

Sonntag, 01.10.2023, 13:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn, 8. Spieltag
Ernst-Loewen-Sportplatz
Vatanspor thumb 1:1 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Vatanspor Hemer II ITS

Aufstellung

ITS: Dennis Rudat - Nikola Kramaric, Fabian Babilon, Jan-Niklas Grothe, Cem Steinke - Chidubem Esikaikwu, Johann Schäfer, Max Weske, Denis Lacic, Kevin Kost - David Endrowait - Trainer: Jonny Jobczyk, Jan Frey, Luca Orefice

Spielverlauf

46. Goal 0:1 Kevin Kost (Denis Lacic)
55. Sub Raul Lupascu für David Endrowait
60. Sub Marco Tröck für Chidubem Esikaikwu
70. Sub Bahadir Tasdemir für Kevin Kost
72. Sub Nico Morgenbrodt für Nikola Kramaric
80. Goal 1:1
85. Sub Chidubem Esikaikwu für Max Weske
Whatsapp image 2023 10 01 at 22.10.01 retina

Die Parallelen zu den Auswärtsspielen beim SV Oesbern II und Menden Türk sind unverkennbar. Das Spiel im Griff gehabt, eine Führung herausgeschossen, weitere Chancen zur Entscheidung liegen gelassen und den Ausgleich in der Schlussphase kassiert. "Das Ergebnis ist ärgerlich. Unsere Spezialität ist diese Saison, die Punkte leichtfertig zu verschenken.", schüttelte ITS-Trainer Jobczyk nach den verschenkten Zählern fünf und sechs nur den Kopf.
Denn sein Team war bei Vatanspor Hemer II über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Zwar drückten die Hausherren in der Anfangsviertelstunde, doch nach der ersten Druckphase, in der ITS-Keeper Dennis Rudat seine Farben mal wieder im Spiel hielt, riss der ITS das Spiel an sich und drängte auf den Führungstreffer. "Leider war unsere Chancenverwertung mal wieder schwach, sonst hätten wir schon zur Halbzeit geführt.", berichtete Jobczyk.
So mussten die ITS-Fans bis zum Seitenwechsel warten ehe gejubelt werden durfte. Direkt nach dem Seitenwechsel traf Kost nach Vorlage von Lacic. "Danach haben wir es verpasst, den Sack zu zu machen.", trauerte Jobczyk den vergebenen Chancen hinterher und sah das Unheil kommen. "Wer vorne die Dinger nicht macht, der wird hinten bestraft.".
Nach einer Ecke musste ITS-Schnapper Rudat in der 80. Minute hinter sich greifen. "Das kommt davon wenn man nicht konzentriert ist. Wir haben uns auf dem Platz mit anderen Dingen beschäftigt als unser Tor zu verteidigen.", ärgerte sich Jobczyk.
Am Ende hatten die ITS-Kicker noch Glück, dass sie einen Punkt aus Deilinghofen mitnehmen durften, denn die Gastgeber vergaben noch eine hundertprozentige Torchance. "Leider haben wir uns selber geschlagen.", fasste Jobczyk nach den 90 Minuten zusammen. "Wir haben es mal wieder nicht geschafft, eine Führung über die Zeit zu bringen. Wir müssen unbedingt lernen, auch solche Ergebnisse für uns zu gewinnen und diese über die Zeit zu bringen. Ebenso müssen wir unsere Effektivität vor dem Tor verbessern. Nichtsdestotrotz werden wir diese Saison noch zahlreiche Siege einfahren.".