Kost-Strafstoß sichert ITS wichtige drei Punkte im Flutlichtspiel

Freitag, 22.09.2023, 20:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn, 7. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 1:0 Sghemer thumb
ITS SG Hemer II

Aufstellung

ITS: Dennis Rudat - Chidubem Esikaikwu, Fabian Babilon, Jan-Niklas Grothe, Cem Steinke - Raul Lupascu, Deniz Tasdemir, Max Weske, Denis Lacic, Kevin Kost - David Endrowait - Trainer: Jonny Jobczyk, Jan Frey, Luca Orefice

Spielverlauf

34. Goal 1:0 Kevin Kost (Elfmeter)
46. Sub Johann Schäfer für David Endrowait
60. Sub Nikola Kramaric für Kevin Kost
63. Yellow card Deniz Tasdemir
70. Sub David Endrowait für Deniz Tasdemir
80. Yellow card Denis Lacic
80. Yellow card David Endrowait
85. Sub Kevin Kost für Chidubem Esikaikwu
87. Yellow card Max Weske
Whatsapp image 2023 09 26 at 10.56.23 retina

"Meine Stimme ist jetzt weg. Ein Zeichen, dass es ein sehr intensives Spiel für uns war.", krächzte ITS-Coach Jonny Jobczyk nach dem Abpfiff des Heimspiels seiner Mannschaft gegen die SG Hemer II. Sein glückliches Gesicht nach dem 1:0-Erfolg strahlte noch am Sonntag beim Heimspiel der Zweiten mit der Sonne um die Wette - wie die Pressefotografen festhielten.
"Es war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben zwar gut Fußball gespielt, hatten aber nicht so viele Chancen. Umso besser, dass Kost die größte Chance vom Elfmeterpunkt sicher verwandelt hat.", analysierte Jobczyk die Partie, die das KOSTbare Elfmetertor in der 34. Minute zu Gunsten des ITS entschied.
Ein besonderes Lob erntete die ITS-Abwehr um Keeper Dennis Rudat. "Wir haben stark verteidigt und die langen Hemeraner Bälle abgefangen. Und wenn doch mal ein Ball durchkam, dann war Dennis zur Stelle. Er war überragend heute.", freute sich Jobczyk über die Leistung seines Schnappers und zog nach dem knappen 1:0-Erfolg ein nüchternes Fazit: "Auch wenn es kein schönes Spiel für die Zuschauer war - am Ende zählen nur die drei Punkte.".
Mit 11 Punkten stehen die ITS-Kicker in der Kreisliga B auf Platz 5 und in Lauerstellung zur Spitze. Mit den Auswärtsspielen bei Vatanspor Hemer (01.10.) und Olympos Menden (08.10.) warten jetzt unangenehme Hürden auf die Jobczyk-Elf. "Wir müssen weiter punkten, um uns oben festzusetzen.", gibt Jobczyk die Richtung vor.
Hier die TV-Bilder vom Spiel auf Staige.TV:
https://staige.tv/spiel/243379/highlight