ITS müht sich zum Derbysieg in Dröschede

Sonntag, 17.09.2023, 13:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn, 6. Spieltag
ESO-Stadion Auf der Emst
Droeschede thumb 1:3 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
FC Borussia Dröschede II ITS

Aufstellung

ITS: Dennis Rudat - Chidubem Esikaikwu, Fabian Babilon, Jan-Niklas Grothe, Raul Lupascu - Niklas Mergner, Deniz Tasdemir, Johann Schäfer, David Endrowait, Nico Morgenbrodt - Kevin Kost - Trainer: Jonny Jobczyk, Jan Frey, Luca Orefice

Spielverlauf

35. Sub Bahadir Tasdemir für Chidubem Esikaikwu
46. Sub Max Weske für Deniz Tasdemir
55. Sub Chidubem Esikaikwu für Nico Morgenbrodt
55. Goal 0:1 David Endrowait (Niklas Mergner)
68. Sub Nico Morgenbrodt für David Endrowait
75. Goal 1:1
76. Sub Deniz Tasdemir für Johann Schäfer
79. Goal 1:2 Bahadir Tasdemir
83. Sub David Endrowait für Kevin Kost
84. Goal 1:3 Niklas Mergner (David Endrowait)
87. Sub Johann Schäfer für Bahadir Tasdemir
Whatsapp image 2023 09 18 at 23.17.47 retina

"Wir passen uns leider immer dem Gegner an.", stellte ITS-Coach Jonny Jobczyk während der Partie seiner Mannschaft beim FC Borussia Dröschede II fest. Was im Kreispokalspiel gegen den A-Ligisten BSV Lendringsen unter der Woche zu einer Leistungsexplosion führte (trotz der 0:3-Niederlage), brachte den ITS beim Nachbarn aus Dröschede fast zu weiteren Punktverlusten. Erst in der Schlussphase fuhren die Blau-Schwarzen ihren zweiten Saisonsieg ein.
"Mit einem größeren Kader hätten wir die Aufgabe vielleicht souveräner gemeistert. Aber so mussten wir den hohen Temperaturen in der Mittagszeit Tribut zollen.", berichtete Jobczyk von der Emst. Seine Schützlinge waren zwar besser als ihr Gegner, konnten daraus aber zunächst kein Kapital schlagen.
Die Tore fielen erst im zweiten Spielabschnitt. In der 55. Minute überspielten Mergner und Endrowait den Borussen-Keeper Jimenez, der sein "offensives Torwartspiel" bis dahin schadlos überstanden hatte. Doch in dieser Szene rächte sich seine Spielweise, denn Endrowait konnte den Ball von der Strafraumgrenze mühelos in den verlassenen Kasten einschieben.
Geschlagen waren die Hausherren damit jedoch noch nicht. Die Partie blieb offen und wurde schließlich ausgeglichen, als Tomkowiak ITS-Keeper Rudat überwand. Durch den Gegentreffer wurde der Siegplan der Turnerschaft jedoch nicht durchkreuzt. B. Tasdemir nutzte einen Abspielfehler von Jimenez und hämmerte das runde Leder zur erneuten Führung in die Maschen. Als Mergner auf Zuspiel von Endrowait einen Konter zum 3:1 abschloss (84.), war die Partie entschieden.