Jobczyk-Elf verspielt 4:1-Vorsprung und lässt weitere Punkte liegen

Sonntag, 03.09.2023, 15:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn, 4. Spieltag
Sportplatz Schwitten
Mendengtuerk thumb 4:4 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Menden Türk ITS

Aufstellung

ITS: Dennis Rudat - Nikola Kramaric, Fabian Babilon, Jan-Niklas Grothe, Cem Steinke - Marco Tröck, Deniz Tasdemir, Johann Schäfer, Chidubem Esikaikwu, Kevin Kost - Niklas Mergner - Trainer: Jonny Jobczyk, Jan Frey, Luca Orefice

Spielverlauf

5. Goal 0:1 Niklas Mergner (Jan-Niklas Grothe)
20. Sub Nico Morgenbrodt für Cem Steinke
33. Goal 1:1
46. Sub David Endrowait für Niklas Mergner
57. Goal 1:2 Kevin Kost (Chidubem Esikaikwu)
58. Yellow card Kevin Kost
60. Yellow card David Endrowait
63. Sub Niklas Mergner für Marco Tröck
67. Yellow card Johann Schäfer
70. Sub Max Weske für Deniz Tasdemir
72. Goal 1:3 Johann Schäfer
78. Goal 1:4 Niklas Mergner (Nikola Kramaric)
79. Sub Marco Tröck für Nikola Kramaric
82. Goal 2:4
87. Goal 3:4
90. Goal 4:4 (Elfmeter)

Nach dem enttäuschenden 1:1-Remis im Wiederholungsspiel in Oesbern, als der ITS nach einer starken Vorstellung den Ausgleich in der Nachspielzeit hinnehmen musste, haben die ITS-Kicker auch beim Aufsteiger Menden Türk zwei wertvolle Zähler liegen gelassen. Am Turnerweg des Sportplatzs Schwitten erlebten die ITS-Fans ein Déjà-vu, als trotz einer zwischenzeitlichen 4:1-Führung (bis zur 82. Minute!) ITS-Keeper Dennis Rudat erneut den Ausgleich in der Schlussminute kassierte.
Bis zur Schlussphase hatte die Turnerschaft die Partie weitestgehend im Griff. Nach Mergner's früher Führung (5.) trafen die Gastgeber zwar zum 1:1-Ausgleich. Doch nach dem Seitenwechsel gingen die Waldstädter durch Kost erneut in Front (57.) und bauten den Vorsprung Dank des Premierentreffers von Neuzugang Schäfer sowie dem zweiten Tor von Mergner auf 4:1 aus.
Niemand hätte rund zehn Minuten vor dem Abpfiff gedacht, dass sich der ITS noch die Butter vom Brot nehmen würde. Doch dann ließen sich die ITSler von der Hektik anstecken und kassierten Tor um Tor. Nach dem Anschluss zum 2:4 (82.) machten die Türken weiter Druck auf das ITS-Gehäuse und wurden belohnt. Nach dem 3:4 (87.) folgte schließlich der Ausgleich in der letzten Spielminute.
"Das war sehr peinlich! Drei Gegentore in zehn Minuten - das passiert nicht vielen Mannschaften. Das Spiel war eigentlich in Ordnung. Nach der Hektik haben wir die Kontrolle über das Spiel verloren und haben um die Gegentore gebettelt. Die beiden verlorenen Punkte tun weh.", so ITS-Trainer Jonny Jobczyk zum Spielverlauf.