3:0 - ITS fegt Tornado vom Platz und feiert den ersten Dreier!

Sonntag, 27.08.2023, 15:15 Uhr: Kreisliga B Iserlohn, 3. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 3:0 Tornado thumb
ITS SC Tornado Westig

Aufstellung

ITS: Dennis Rudat - Raul Lupascu, Fabian Babilon, Jan-Niklas Grothe, Cem Steinke - Marco Tröck, Max Weske, Deniz Tasdemir, Denis Lacic, Kevin Kost - Niklas Mergner - Trainer: Jonny Jobczyk, Jan Frey, Luca Orefice

Spielverlauf

25. Goal 1:0 Niklas Mergner
32. Sub Johann Schäfer für Denis Lacic
38. Yellow card Deniz Tasdemir
53. Sub David Endrowait für Max Weske
59. Sub Steven Tissen für Kevin Kost
65. Sub Nico Morgenbrodt für Marco Tröck
67. Sub Nikola Kramaric für Deniz Tasdemir
75. Sub Kevin Kost für David Endrowait
77. Yellow card Johann Schäfer
84. Goal 2:0 Cem Steinke (Johann Schäfer)
86. Sub Marco Tröck für Niklas Mergner
94. Goal 3:0 Marco Tröck (Steven Tissen)
Whatsapp image 2023 08 31 at 10.58.21 %281%29 retina

Mit einer überzeugenden Vorstellung hat die erste Mannschaft der Turnerschaft den SC Tornado Westig mit 3:0 nach Hause geschickt und damit die ersten drei Punkte der neuen Saison in der Kreisliga B Iserlohn eingefahren.
Lange Zeit musste um den Sieg gezittert werden. Der ITS war zwar über die kompletten 90 Minuten die bessere Mannschaft und hatte den Gegner weitestgehend im Griff. Doch Mergner's Führungstreffer aus der 25. Minute war kein komfortabler Vorsprung, auf dem sich die Iserlohner ausruhen konnten. "Wir haben gut gespielt und hatten die Chancen, doch leider haben wir es nach dem 1:0 verpasst, unsere Chancen konsequenter zu nutzen und die Partie vielleicht früher zu entscheiden.", bemängelte ITS-Trainer Jobczyk trotz der guten Leistung seiner Mannschaft.
So blieb Tornado im Spiel und hielt die Partie zunächst offen - ohne aber wirklich das Tor von ITS-Keeper Rudat ernsthaft zu gefährden. Angetrieben von Neuzugang Johann Schäfer, der Dank der Kooperation des VfL Platte Heide am Samstag noch die Spielberechtigung bekam und ein starkes Debüt im ITS-Trikot feierte, drängten die ITS-Kicker auf die Entscheidung und wurden in der Schlussphase der Partie dann belohnt. Auf herrlichem Zuspiel von Schäfer lief Steinke über die linke Seite auf und davon und netzte vor dem Mendener Tor eiskalt ein. Youngster Tröck setzte nach Hackentrick von Tissen mit der Picke noch einen sehenswerten Treffer zum 3:0-Endstand nach und sorgte für große Erleichterung im LionBSS Stadion.
"Ich denke der Sieg war verdient. Über die vollen 90 Minuten waren wir die bessere Mannschaft und haben am Ende dann auch noch die Tore gemacht. Der Erfolg tut uns gut, um die kommenden schweren Aufgaben mit viel Selbstbewusstsein anzugehen.", so das Fazit von ITS-Trainer Jobczyk.
Hier die TV-Bilder vom Spiel auf Staige.TV:
https://staige.tv/spiel/229931/highlight