Fehlstart für die Jobczyk-Elf

Sonntag, 13.08.2023, 15:15 Uhr: Kreisliga B Iserlohn, 1. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 1:6 Oesbern thumb
ITS SV Oesbern

Aufstellung

ITS: Dennis Rudat - Raul Lupascu, Fabian Babilon, Jan-Niklas Grothe, Cem Steinke - Niklas Mergner, Deniz Tasdemir, Max Weske, Denis Lacic, Chidubem Esikaikwu - David Endrowait - Trainer: Jonny Jobczyk, Jan Frey, Luca Orefice

Spielverlauf

18. Goal 0:1
28. Goal 0:2
30. Sub Kevin Kost für David Endrowait
33. Goal 0:3
35. Sub Michael Christophery für Deniz Tasdemir
38. Goal 0:4
43. Goal 0:5 Cem Steinke (Eigentor)
48. Goal 0:6
67. Sub Steffen Röttger für Max Weske
72. Sub David Endrowait für Raul Lupascu
87. Goal 1:6 David Endrowait (Niklas Mergner)
Whatsapp image 2023 08 13 at 21.58.31 retina

Sechs Wochen lang hatten sich die ITS-Kicker auf die neue Spielzeit vorbereitet und dem ersten Saisonspiel gegen den A-Liga-Absteiger SV Oesbern herbeigesehnt. Mit viel Motivation ging der ITS in die Partie - und wurde bitter enttäuscht. 1:6 hieß es nach einer schwachen Vorstellung der Blau-Schwarzen. "Das haben wir uns ganz sicher ganz anders vorgestellt.", schüttelte ITS-Coach Jonny Jobczyk nur mit dem Kopf.
Schon nach der ersten Halbzeit war die Partie beim Stand von 0:5 aus Iserlohner Sicht nicht nur entschieden - es drohte sogar ein Debakel. Doch im zweiten Durchgang fingen sich die ITSler, obwohl sie bereits drei Minuten nach dem Wiederanpfiff den Treffer zum halben Dutzend hinnehmen mussten. Danach hielt sich die Turnerschaft schadlos und kam kurz vor dem Spielende durch Endrowait noch zum Ehrentor (87.).
"Die erste Halbzeit war eine einzige Katastrophe. Dass wir auf einen starken Gegner treffen, war uns allen klar. Aber dass wir so schlecht dagegen spielen, hätten wir der Mannschaft nicht zugetraut.", so das Fazit von Trainer Jobczyk nach dem Spiel, der noch auf Verstärkungen für seinen Kader hofft, aber unabhängig dessen den Blick nach vorne wirft. "Nächste Woche geht es wieder gegen Oesbern, dann gegen die Reservemannschaft. Da können die Jungs dann Wiedergutmachung betreiben.".
Hier die TV-Bilder vom Spiel auf Staige.TV:
https://staige.tv/video/229923