Tidona-Elf chancenlos gegen A-Liga-Absteiger

Sonntag, 23.07.2023, 13:00 Uhr: Freundschaftsspiel
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 0:10 Sghemer thumb
ITS II SG Hemer II

Aufstellung

ITS II: Kai Hueltenschmidt - Jonny Jobczyk, Yasin Demirci, Jens Smolinski - Ato Ibrahim, Sedat Küpeli, Matthias Ewert, Reinhard Bogdanis - Nico Morgenbrodt, Dennis Otto, Emre Aksoy - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Spielverlauf

12. Goal 0:1
19. Goal 0:2
24. Goal 0:3
26. Goal 0:4
33. Goal 0:5
43. Goal 0:6
46. Sub Tobias Franke für Reinhard Bogdanis
46. Sub Tim Haacke für Ato Ibrahim
50. Goal 0:7
52. Goal 0:8
55. Sub Sebastian Lorenc für Dennis Otto
61. Goal 0:9
70. Goal 0:10
72. Sub Ato Ibrahim für Nico Morgenbrodt

Auch die Reservemannschaft der Turnerschaft hat weiterhin mit Personalproblemen zu kämpfen und verlor auch ihr drittes Testspiel. Nach den Niederlagen gegen FC Hellas Makedonikos Hagen III (2:9) und gegen die erste Mannschaft der Turnerschaft (2:7) musste die Zweite auch gegen die SG Hemer II eine empfindliche Pleite hinnehmen und kassierte am Ende zehn Gegentore.
"Man muss nur auf die Ergebnisse schauen, um zu erkennen wo unsere Probleme derzeit noch liegen.", kommentierte Interimscoach Sebastian Lorenc das Geschehen auf dem Grün, der das im Urlaub weilende Trainerteam Tidona und Köhler vertrat.
Schon zur Halbzeit lag seine Mannschaft mit 0:6 im Hintertreffen. Nach dem Seitenwechsel legte der A-Liga-Absteiger noch vier weitere Tore nach und machte es damit zweistellig.
"Wenn so viele Stammkräfte fehlen, dann ist es nun mal schwer gegen so eine gute Truppe.", musste Lorenc eingestehen und blickte nach vorne. "Bis zum Saisonstart im September haben wir noch viel Zeit, um uns zu verbessern und den Kader weiter zu füllen.".