Spielertrainer Tidona rettet einen Punkt mit Freistoßhammer in der Nachspielzeit!

Sunday, 04/28/2024, 01:00 PM: Kreisliga C Iserlohn-West, 22. Leg
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 2:2 Vfk thumb
ITS II VfK Iserlohn II

Lineup

ITS II: Pascal Becker - Jens Smolinski, Yasin Demirci, Stefan Köhler - Julian Pflichtenhöfer, Matthias Ewert, Emre Aksoy, Reinhard Bogdanis, Sedat Küpeli - Marcin Piszczan, David Endrowait - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Game Events

4. Goal 1:0 David Endrowait (Marcin Piszczan)
40. Goal 1:1 (Penalty)
40. Yellow card Julian Pflichtenhöfer
55. Sub Tobias Franke for Reinhard Bogdanis
60. Sub Toni Palazzolo for Sedat Küpeli
61. Goal 1:2
65. Sub Paul Simon for Yasin Demirci
80. Sub Manuele Tidona for Emre Aksoy
95. Goal 2:2 Manuele Tidona
Whatsapp image 2024 05 05 at 16.12.52 retina

Mit einem Punkt musste die zweite Mannschaft der Turnerschaft im Heimspiel gegen den VfK Iserlohn II leben. Über weite Strecken der Partie hätten sich die ITS-Kicker darüber geärgert, denn eigentlich war die Tidona-Elf die stärkere Mannschaft und hätte auch den Sieg verdient gehabt. Am Ende konnte man aber über das Unentschieden froh sein, denn der VfK drehte zwischenzeitlich das Spiel und führte bis kurz vor dem Abpfiff mit 2:1.
Den besseren Start erwischte der ITS. Auf Vorlage von Piszczan traf Endrowait bereits in der ersten Minute zur Führung. Der ITS legte nach, Trainer Tidona war zunächst zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. "Wir haben gut den Ball laufen gelassen und hatten gute Chancen um noch höher zu führen, doch der VfK hatte einen guten Torwart im Tor. Hinten waren wir stabil, Koka hat ein super Spiel gemacht und die VfK-Stürmer aus dem Spiel genommen.", so Tidona, der jedoch mit dem Schiedsrichter unzufrieden war. "Er gibt einen Elfmeter, der niemals einer war. Wir haben gegen 12 Mann gespielt.". Den Straftstoß verwandelten die Gäste, so dass es mit einem 1:1 in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel wurde es hektischer auf dem Platz. "Wir haben uns ein wenig aus der Ruhe bringen lassen und dann auch das 1:2 kassiert.", berichtete Tidona aus dem LionBSS Stadion. Tidona erhöhte das Risiko und stellte auf drei Stürmer um, um noch mehr Druck zu erhöhen. Der Mut wurde belohnt - allerdings erst spät. In der 93. Minute zirkelte Tidona einen Freistoß direkt in den Winkel und löste einen wahren Jubelsturm im ITS-Fanblock aus. "Das war ein beklopptes Spiel!", freute sich Tidona und fügte augenzwinkernd hinzu. "Darüber werden sich die Leute mit 70 noch unterhalten, wie Manu das Dingen gemacht hat.".